Montag, 27. Juni 2016

Polar Park und Smørebrød

Das nächste Ziel der Reise war ein Tierpark - Polar Park, da das Wetter immer noch nicht so blendend war und der Kleine immer versucht die Laute der Tiere nachzumachen (Tiere, die keine Geräusche von sich geben, werden mit "rrrrröhrrrr" angesprochen - vom Hirsch, bis zu Fischen und Raupen).

Zunächst gab es aber das eigentliche Highlight des Tages: Bei einem Tankstopp gab es ein" Smørebrød". Vor diesem Moment für mich ein Butterbrot, in Wirklichkeit dann über der Butter ein Fleischpflanzerl, darauf ein Spiegelei... Mmmm... :-) (leider kein Foto, aber vielleicht besser :-) )

Der Tierparkbesuch an sich hat uns dann weniger vom Hocker gerissen - bergauf und bergab mit dem Kinderwagen bei Regen - selbst den meisten Tieren war das Wetter zu schlecht und sie versteckten sich. In das Rentiergehege hätte man hineinlaufen können, aber leider null Kinderwagentauglich. Trotzdem ein Highlight: Nach langem suchen fanden wir einige Bären, einen Wolf, sowie einige Menschen, welche einer Führerin lauschten - bis der Kleine die Tiere sah und lautstark einen Dialog zwischen Wolf und Bär nachstellte - für die etwa 20 Personen war dies dann auch viel interessanter als die Erzählungen der Dame. :-)

Einziges Handy-Beweisfoto des Besuchs mit wohl vertrauten Tieren aus der Heimat. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen